Entdecke Deine MISSION!

Wir leben in einer ziemlich stressigen Zeit. Es passiert viel, das Leben ist hektisch, wir müssen uns um das Einkommen kümmern. Und Stress am Arbeitsplatz ist noch mal ein ganz eigenes Thema. Im Grunde genommen wird unser Wert als Mensch in diesem Leben daran bemessen, wieviel Stress wir ertragen können. Ist das denn wohl gesund?

In der Natur wird Stress auf eine ganz einfache Art geregelt. Ist ein Tier gestresst, steht es auf und geht einfach weg! Hinter dieser Sichtweise liegt noch eine ganz interessante Erkenntnis, nämlich das Stress bedeuten kann, daß wir an einem Platz sind, an dem wir nicht sein wollen! Tzjah, und da liegt nun das Problem, oder? Wir müssen doch an diesem Platz sein, damit wir unseren Lebensunterhalt bestreiten können, nicht wahr?

Oder gibt es eine Alternative? Ich denke JA!

Was ist eigentlich das Gegenteil von Stress? Das ist vielleicht gar nicht so schwer vorstellbar, sieht man z.B. einen Menschen, der in einem schönen Raum sitzt und meditiert. Er ist vollkommen in seiner Mitte, vollkommen zentriert. Ein Mensch, der vollkommen in seiner Mitte ist, bekommt Kontakt mit seiner Intuition. Über diese innere Wahrheit bekommt er auch Antworten auf wichtige Fragen des Lebens.

Eine wichtige Frage des Lebens könnte lauten: „Was ist meine Berufung? Was zu tun, würde meine Seele jubeln lassen? Welche Arbeit würde ich gern tun, so dass ich mich jeden Abend auf den nächsten Tag freue? Gibt es das? Die Antwort ist ‘JA’. Mit Sicherheit! Jeder Mensch hat so etwas wie eine Berufung, für die er da ist, und jeder Mensch hat genau das Potential in sich, diese zu leben! Das dort innewohnende Potential ist FREUDE, die eines der schönen Ergebnisse ist, wenn man seiner Berufung folgt!

Der Weg beginnt mit dem Entdecken der Mission, ausgedrückt in zwei Wörtern, dem „Mission Statement“, wie man das im Geschäftsleben nennt. Wenn man dann beginnt, sich darauf auszurichten, geschehen oft schon erstaunliche Dinge. Als ich meine Mission gefunden hatte, hatte mich das so mit Kraft und Energie erfüllt, dass ich nach wenigen Monaten meine feste Anstellung kündigte und begann, das zu tun, was ich wirklich wollte. Ich konnte sogar in dieser Firma nicht mehr arbeiten, denn die Arbeit war von meinem neuen Standpunkt aus absolut sinnlos! Das war auch der Beginn in ein Leben mit deutlich mehr Freiheit.

Zusammengefasst: Durch die Mission formuliere ich meine tief innere persönliche Absicht. Dadurch entdecke ich, was ich wirklich will und was ich dann tue! So liegt es vollkommen in meinem Ermessen, zu welcher Zeit ich an welchem Ort bin, wann und wo ich will! Damit ist der Stress raus, ich kann aus meiner Mitte heraus tun, und das sorgt für SEELENRUHE! In diesem Zustand bin ich in Kontakt mit meiner Intuition, die mir sicheres Entscheiden ermöglicht. Und ‘zufällig’ ist das auch der Weg in die Fülle, denn das, was ich am liebsten tue, hat das höchste Potential an Gewinn! So mächtig ist das!

Als Coach für persönliche Weiterentwicklung unterstütze ich Menschen, ihre persönliche Mission zu finden. Das dauert ca. 2-3 Stunden und ich berechne das pauschal mit 99,00 €. Ebenso biete ich Gruppen-Workshops ab sieben Teilnehmern an. Der Preis pro Person beträgt dann 72,00 €. Das kann man sehr gut an einem Nachmittag machen. Es macht außerordentlich Spaß, in der Gruppe Ideen für jeden zu generieren und zu sehen, was man mit der Kenntnis seiner Mission alles so machen kann!

Ich lade Sie herzlich ein, mich zu kontaktieren: [Kontaktdaten hier]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.